Vom kleinen König in der Hutschachtel

Zum wiederholten Mal machen wir wieder was anders als sonst und präsentieren ein Programm (nicht nur!) für Kinder. Und passend zum Jubiläum in Rohrbach feiert nicht nur der Puppenspieler Thomas Glasmeyer sein 30jähriges Bühnenjubiläum sondern eben auch der kleine König Geburtstag.

Es war einmal ein kleiner König. Der war so klein, dass er mit seinem Hofstaat in einer Hutschachtel Platz hatte. Als es wieder einmal um das Geburtstagsfest ging, und er, wie immer, Gäste laden wollte, da sagten Haushofmeister (ein echter Graf!) und Kinderfrau (eine echte Baronin!): Kinder? Womöglich bürgerliche? (wie jedes Mal, übrigens…) Nein, wir feiern so, wie immer! Geschenke auspacken, Blindekuh spielen und reichlich essen. (der Küchenchef empfiehlt gefüllte Pute oder Schweinskopf – klar, so wie immer…) Aber auf »so wie immer« hatte unser kleiner König diesmal keine Lust!
Er zeigte seinen königlichen Dickkopf (keine Gäste, kein Fest, jawohl!) und befahl, seine beiden Brieftauben je mit einer Einladung zu versehen, und um die Welt zu schicken. So!

Auf der anderen Seite der Erde, in einem südlichen Meer, da schwamm eine kleine Insel, eine Insel, die die Form eines Hutes hatte…

Diese kleine Geschichte – für verständige Menschen ab vier Jahren – erzählt davon, wie schön es sein kann, mal etwas anders als »so wie immer« zu machen, und wie »noch viel vie schöner« es ist, wenn man dies mit Freunden tun kann.

So. 05. November 2017 15 Uhr Büdingen-Rohrbach / DGH
„Vom kleinen König in der Hutschachtel“
Puppenspiel für Kinder und andere Menschen ab 4 Jahren
von und mit Thomas Glasmeyer

Eintritt: 5 € Tageskasse / VVK 4 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370
Hellersche Buchhandlung, Telefon 06042 951327