Mein deutschestes Deutsch

„Der Rock ist mir näher als das Hemd.“
Martin Schnur, Friedberger Musikant, Lieder- und Geschichtenschreiber.
Preisträger des Wetterauer Kulturpreises 2014

Die Wetterau ist seine Heimat. Auch sie bedichtet und besingt er in zahlreichen Liedern. Dabei verwendet er gerne Fragmente Wetterauer Mundarten. Im weitaus größeren Teil seiner Texte verzichtet er jedoch auf dieses Stilmittel.
Die Themen spiegeln sein Leben, das von Hunger nach Unverstelltheit und Leidenschaft geprägt ist und daher natürlich nicht frei von Widersprüchen sein kann. Dagegen setzt er seinen subtilen Humor, eine gnadenlos liebevolle Beobachtungsgabe, aber auch die Fähigkeit zu bösem Biss und eine weit gefächerte Musikalität, die er gelegentlich mit exotisch anmutendem Instrumentarium zelebriert. Dabei nimmt er sein Publikum am liebsten mit.

Arbeitet seit vielen Jahren an seinem endgültigen Durchbruch.
(Der Weg ist das Ziel.)

So. 6. März 2016 19 Uhr, Oberhof / Pferdestall
Martin Schnur Mein deutschestes Deutsch
MundArt

Eintritt: 12 € Abendkasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370
Hellersche Buchhandlung, Telefon 06042 951327