Souvenirs d’Europe

„this is really superb playing…“
(American Record Guide über die CD Elegie)

Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet Karin Scholz und Peter Ernst: Als Duo Bergerac konzertieren sie auf dem ganzen Globus und treten bei internationalen Musikfestivals in Europa und den USA auf. Neben Rundfunkproduktionen für Radio Bremen und den Bayerischen Rundfunk veröffentlichte das Gitarrenduo fünf CDs, die von der Fachpresse ausnahmslos positiv aufgenommen wurden.

Ihre Konzertprogramme stellen Karin Scholz und Peter Ernst aus bekanntem Repertoire und spannenden Entdeckungen zusammen, und sie präsentieren die Musik mit einer sympathischen Mixtur aus Stiltreue, Einfühlsamkeit und Spritzigkeit.

Das Duo Bergerac wurde bei internationalen Wettbewerben im französischen Montélimar sowie in Bubenreuth und Wuppertal (D) ausgezeichnet. Seit dem Jahr 2000 treten Karin Scholz und Peter Ernst auch gemeinsam mit der Cellistin Maxine Neuman in Erscheinung. Als Belmont Trio veröffentlichten sie die CD „À trois“, woraufhin sie vom Fachblatt Concertino zu …eines der außergewöhnlichsten, spannendsten Ensembles der letzten Jahre gekürt wurden.

So. 9. Februar 2020 19 Uhr, Oberhof / Sälchen
„Souvenirs d´Europe“
Duo Bergerac

Eintritt: 12 € Abendkasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370
Hellersche Buchhandlung, Telefon 06042 951327