Satirisch Guth

Wie kaum ein anderer schafft es Martin Guth Woche für Woche in mittlerweile vier mittelhessischen Tageszeitungen (Butzbacher Zeitung, Gießener Allgemeinen, Wetterauer Zeitung und Alsfelder Allgemeinen) mit seinen humorvollen Kolumnen („Vatertage“, „Wir sind Butzbach“) seine Leserinnen und Leser aufs Vergnüglichste zu unterhalten. Dabei seziert er mit satirisch scharfer Klinge und dennoch unverschämt charmant die kleinen und großen Dramen des alltäglichen, vor allem aber des familiären Lebens. Mit im Humor-Gepäck hat Guth aber auch seinen furiosen Debütroman Meine Frau, ihr Mann und ich und gewährt seinen Lesern einen überaus amüsanten Einblick in die Welt seines Protagonisten. Das sagt der Klappentext des Buches:
Es gibt sie wirklich, diese Musterexemplare von Mann: treu, verständnisvoll, verlässlich. Sie machen keinen Bogen um den Haushalt, kümmern sich liebevoll um die Kinder und sind auch noch charmant und witzig. Jan ist so einer. Selbst wenn der Profi-Musiker auf der Bühne steht, wandern seine Gedanken nicht zu den Groupies, sondern zu Frau und Kindern daheim. Und dann passiert es ihm.
Erst erwischt er seine Frau mit Bandkollegen und Womanizer Joey, dann setzt sie sich für ein Selbstfindungsjahr auf eine Insel ab. Von heute auf morgen steht Jan als Single und alleinerziehender Vater da. Das bringt Chaos in sein Leben. Martin Guths Debütroman führt mitten in den
Beziehungsdschungel eines Neu-Singles und überzeugt durch eine prickelnde Mischung aus Spannung und Humor.

So. 19. Januar 2020 19 Uhr, Oberhof / Sälchen
„Satirisch Guth“
Erlesen Lustiges von und mit Martin Guth

Eintritt: 12 € Abendkasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370
Hellersche Buchhandlung, Telefon 06042 951327