Odeon-Orchestrion

An Muttertag laden wir nicht nur Mütter zum „Frankfurter Kaffeekränzchen“
in den Oberhof ein.
Zu den nostalgischen Kaffeehausklängen des Odeon-Orchestrions mit beschwingten Frühlingsmelodien aus der guten, alten Zeit servieren wir zur Einstimmung ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen.
Dazu rezitieren Rotraud Morell und Carla Kleinau Texte des Frankfurter Heimatdichters Friedrich Stoltze (1816-1891) („Es will mer net in de Kopp enei, wie kann en Mensch nett aus Frankfort sei!?“) mal auf hessisch, mal auf hochdeutsch, denn Stoltze war auch Freiheitsdichter, Demokrat, Satiriker, zeitkritischer Journalist und Herausgeber der Zeitschrift „Frankfurter Latern“.

12. 05. 2013 15 Uhr, Oberhof / Pferdestall
Odeon-Orchestrion + Stoltze-Lesung

Eintritt: 12 € Tageskasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370 und
Bindernagelsche Buchhandlung, Telefon 06042 4813