Scheitern oder nie!

Musikkabarett über die schönste Hauptsache der Welt

Nach einem gescheiterten Papst, einem gescheiterten Bundespräsidenten und drei gescheiterten Weltreichen braucht Deutschland jetzt vor allem eines: eine erfolgreiche Scheiternskultur. Doch selbst die will uns nicht so recht gelingen…

Woran das liegt, untersuchen der Schauspieler Michael Ihringer und der Pianist Gerhard Schaubach in ihrem neuen Programm. In frechen Songs, respektlosen Dialogen und witzigen Geschichten lassen sie ihren scharfen Blick schweifen. Von der Kriegslist eines Klaus Störtebeker bis zur Willkommenspolitik von Angela Merkel, immer sind sie auf der Suche nach der heimlichen Komik, die sich schadenfroh hinter jedem Scheitern verschanzt.

Meistens finden sie diese auch. Und wenn nicht, genießen die beiden einfach die Lust am eigenen Scheitern und stellen sich den wichtigen Fragen des Lebens: Was wollten wir eigentlich nochmal sagen? Warum stehen wir hier überhaupt? Und wozu war das alles jetzt wieder gut?

Darsteller: Michael Ihringer und Gerhard Schaubach
Regie: Wolf Mihm

So. 14. Januar 2018 19 Uhr, Oberhof / Pferdestall
„Scheitern oder nie!“
Musikkabarett mit Michael Ihringer & Gerhard Schaubach

Eintritt: 12 € Abendkasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370
Hellersche Buchhandlung, Telefon 06042 951327