Struwwelpeter, Dichterfürst & Klappergass

Auf unserer Runde durch Büdingens Stadtteile zeigt TheodoBo sein neues Kleinkunstprogramm rund um Hessen, süß und sauer gespritzt. Denn drei Frankfurter Originale – wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – Geheimrat Goethe, die Frau Rauscher – aus der Klappergass und der Struwwelpeter präsentieren ihre Sicht auf die Dinge und damit ein buntes Programm voller Komik, mit Herz und Rhythmus. Ein Heimatabend der besonderen Sorte.

Hessen ist eine Mischung aus wunderschöner Landschaft und urigen Menschen. Aber genau so wie Heinz Schenk mit dem „Blauen Bock“ steht auch die Skyline von „Mainhattan“ für das Bundesland in der Mitte Deutschlands. Aber reicht das aus? Und findet sich jeder Hesse damit wieder? Geht man in die Geschichte, dann trifft man zwar auf berühmte Menschen aber auch auf große Verwirrung, denn das heutige Hessen zerfällt in feudale Kleinstaaterei. Was macht Hessen zu Hessen und was macht den Hessen aus?

Das Theater ohne doppelten Boden gibt folgende Antwort: Das alles. Die Widersprüche und Gegensätze, die sich eigentlich nicht verbinden lassen, nicht unter einen Hut passen: Daß es Hessen ja eigentlich gar nicht gibt, Goethe Frankfurter aber kein Hesse war, dass man Hessen lieben muss, um es zu begreifen und weil man ja auch gar nicht anders kann.

So. 08. November 2015 19 Uhr, Büdingen-Vonhausen / DGH
TheodoBo – „Struwwelpeter, Dichterfürst & Klappergass“
Hessische Comedy süß und sauer gespritzt

Eintritt: 12 € Tageskasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370