Ein Scherz

„Ein Scherz“ und andere Überraschungen
Martin Menner liest und spielt Tschechow-Texte zum 150. Geburtsjahr des Schriftstellers.

Anton Tschechow kannte die Menschen sehr genau – er mochte sie trotzdem. Mit liebevoller Genauigkeit studierte der russische Schriftsteller und Arzt das Innenleben des Einzelnen wie das menschliche Miteinander. Dabei verstand er es meisterlich, die übergeordnete Bedeutung alltäglicher Begebenheiten pointiert darzustellen. Daher zeigen sich die vordergründig traurigen, komischen oder tragischen Texte Tschechows bei näherem Hinsehen als vielschichtige Dokumentationen seiner Beobachtungen.

Die Theaterstücke wurden schon zu seinen Lebzeiten gerne gespielt und gesehen. Weniger bekannt sind viele der Erzählungen. Der Schauspieler Martin Menner hat ausgewählte Texte zu einem Programm zusammengestellt, das Lesung und Schauspiel ist.

Nassauer Neue Presse: „Ein Mann für viele Rollen ….Viele Emotionen, ein gekonntes Schauspiel, das jeden Einzelnen in seinen Bann schlug – alles in allem ein so gelungener Abend, dass die Zuschauer gar nicht mehr aufhören wollten, zu klatschen.“

So. 09. 03. 2014 19 Uhr, Oberhof / Pferdestall
„Ein Scherz“ Lesung mit Martin Menner

Eintritt: 12 € Tageskasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370 und
Buchhandlung Bindernagel, Telefon 06042 4813