Stresstest

Der Roman erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, erwachsen zu werden und dem doch nichts anderes übrig bleibt, als seine Freundin plötzlich schwanger ist. Denn während Pharmazeutin Sophie einen genauen Plan vom Leben hat und eifrig an ihrer Karriere bastelt, lebt Cartoonist Lukas mit seinem besten Freund, dem Feuerwehrmann Obelix, in einer chaotischen WG in den Tag hinein. Da ist Stress natürlich programmiert. Er ist Bauch, sie Kopf. Er ist Chaos, sie Ordnung. Er ist Schweigen, sie reden. Er isst Fleisch, sie Gemüse.
Doch jetzt haben sie bald etwas gemeinsam: Ein Kind. Und bis dahin noch jede Menge Fragen.
Wem können sie glauben? Was darf sie essen? Was soll er kaufen? Während der ganz normale Wahnsinn einer Schwangerschaft über das junge Paar hereinbricht, muss Lukas nicht nur schleunigst erwachsen werden, sondern Sophie auch endlich davon überzeugen, dass er der Richtige für sie ist. Leider gibt es für Männer viele Möglichkeiten bei einer Frau alles falsch zu machen. Und Lukas kennt sie alle. Als zu allem Überfluss ein alter Schulfreund auftaucht und ihm Sophie streitig macht, gerät die Situation völlig außer Kontrolle und Sophie ist weg – mit Bauch und Baby. Doch Lukas bekommt noch eine allerletzte Chance…

Es ist eine turbulente Komödie, die vom Älter- und Elternwerden erzählt.
„Witzig und rührend, mit so viel liebenswerter Selbstironie und so authentisch“
(Berliner Zeitung).
„Ein Wellenritt durchs Gefühlsmeer eines sehr jung gebliebenen Zwangserwachsenen“ (Frankfurter Rundschau).
„Mit Tempo, feiner Beobachtungsgabe und viel Humor“
(echo).
„Kein Ratgeber für junge
Väter oder postpubertäre Männer (…sondern) ein amüsantes, unterhaltsames Buch“ (Westfalenpost).

29. 09. 2013 19 Uhr, Oberhof / Pferdestall
Lesung aus dem Roman „Stresstest“ von und mit Sebastian Gehrmann

Eintritt: 12 € Tageskasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370 und
Buchhandlung Bindernagel, Telefon 06042 4813