Ansichtssache

Die gleiche Situation kann man ja von verschiedenen Seiten betrachten und kommt – kaum verwunderlich – zu ganz unterschiedlichen Sehensweisen.
Betrachtet man ein bekanntes Grimm´sches Märchen von der anderen, ungewohnten Seite könnte man es wie folgt zusammenfassen: Alleinstehende Frau, Katzenliebhaberin, stellt herumstreunende, vandalisierende Jugendliche und kann so einen Schaden an ihrem Haus verhindern. Zur Strafe muß eine der jugendlichen Täter Sozialstunden bei der pflegebedürftigen Frau leisten. Zur großen Freude der Frau ergibt sich zudem die Aussicht in absehbarer Zukunft nicht mehr auf die örtliche „Tafel“ angewiesen zu sein. Und wenn sie nicht gestorben wäre…
So oder so ähnlich liest sich „Hänsel und Gretel“ aus Sicht der Hexe.
Und wenn man nicht aus Sicht der Regenbogenpresse auf die reichen, adeligen Sprösslinge blickt, sondern die Perspektive wechselt, ja dann kommt man ggf. zu folgendem Schluss:

So. 14. April 2019 19 Uhr, Oberhof / Pferdestall
„Prinzessin ist auch kein Traumjob“ Comedy
von & mit Rena Schwarz

Eintritt: 12 € Abendkasse / VVK 10 €
Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370
Hellersche Buchhandlung, Telefon 06042 951327