40 Jahre und kein bisschen leise

Im Sommer 1979 gründete sich der Kulturkreis Büdingen und bescherte mit einem Paukenschlag der Stadt eine ganze Woche voller Kultur. Seitdem läuft das Logo des Vereins – das Paukenmännchen und trommelt unermüdlich die Seinigen zusammen.
Es sind mal mehr mal weniger, die kommen aber ein paar „Jünger“ der ersten Stunde – obwohl inzwischen freilich „älter“ – kommen immer noch und viele neue Freunde und Mitstreiter auch. Das freut uns sehr!
40 Jahre sind ein guter Grund zurück aber genauso wollen wir nach vorne schauen: Was kommt!? Wir bleiben uns treu und setzen unsere Veranstaltungsreihen „immer wieder sonntags“ und den „Literarischen Salon“ fort. Wir laden lokale und überregionale Künstler, alte Hasen und Nachwuchskünstler – so bunt und vielfältig wie das Leben selbst – zu uns ein. Wir hoffen wir können auch Sie mit der ein oderen anderen Veranstaltung locken, denn Sie wissen ja: „Wenn dat Trömmelche jeht…“