Die dunkle Seite Büdingens

Im nächsten Literarischen Salon am 16. Mai geht es um „GERMAN GOTHIC“ – Der Büdinger Autor Jörg Kleudgen erklärt die Symbolik seines Romans „SABURAC“, der aktuell als bester deutschsprachiger Roman mit dem „Vincent Preis“ dem Horrorliteraurpreis ausgezeichnet wurde.

Im Roman, wie auch in vielen anderen Erzählungen von Jörg Kleudgen, trifft der Leser in „SABURAC“ auf einen Protagonisten, der unabhängig ist von menschlichen Bindungen und der auf seinen vermeintlich sicheren Weg von mysteriösen Ereignissen eingeholt wird.Nachdem sein Navigationsgerät den Geschäftsmann Günter Krebs aus unerfindlichen Gründen von der Autobahn herunter gelotst hat, findet er sich in dem kleinen Städtchen Beuringen wieder, wo er im Schlosshotel für die Nacht einkehrt. Sein Termin in Frankfurt verschiebt sich auf den nächsten Tag, was ihm einen Tag willkommene Freizeit beschert. In einem Antiquariat ersteht Krebs fast schon überhastet ein seltsam erscheinendes Tagebuch. Ein Ausflug in die Umgebung führt ihn zum verlassenen und heruntergekommenen „Gräflichen Waisenhaus zu Beuringen“, dessen Anblick ihn unerklärlich anrührt und unangenehme Erinnerungen wachruft…

Der Salon findet wie immer im „Uralten Rathaus“ statt und öffnet seine Tür um 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.