Hofstaat für einen Abend

Eigentlich wollte der Schauspieler (Martin Menner) ja für die Rolle von König Richard III vorsprechen, doch statt des Regisseurs trifft er nur den (imaginären) Hausmeister an. Ohnehin ist das Vorsprechen für die Rolle des Königs so eine Sache. Eine alte Bühneregel besagt, daß den König die umstehenden Schauspieler spielen müssen, indem sie zu Untertanen werden. Doch wer ist Hofstaat, wenn man allein auf der Bühne steht? Deshalb macht der Schauspieler schließlich das, was alle Schauspieler tun: Er erzählt von seinen Lieblingsrollen und spielt seine Lieblingspassagen vor!

11. 11. 2012 19 Uhr, Oberhof / Pferdestall
Casting König Richard III
Ein-Mann Komödie von Eric Nauheimer mit Martin Menner

Eintritt: 12 € Abendkasse / VVK 10 € / Karten-Vorverkauf:
Tourist-Info Büdingen, Telefon 06042 96370 und
Bindernagelsche Buchhandlung, Telefon 06042 4813