Ladestation

Oftmals ist es ja nur eine Steckdose, die wieder neuen Schwung in die Sache bringt – zumindest, wenn es sich um Mobiltelefon, elektrische Zahnbürste, Tablet-Computer, E-Bike oder gar Auto handelt. Gut, wenn dann auch das nötige Ladekabel oder -gerät verfügbar ist.
Um den eigenen „Akku“ wieder zu laden braucht es oft mehr als ein bestimmtes Kabel oder Strom. Es braucht Zeit oder um es ein wenig poetischer zu sagen: Muse.
Muse ist natürlich auch viel mehr als nur Zeit und Energie. Die Griechen verbanden mit der Idee der Musen, dass Kreativität und Inspiration eines Menschen nicht aus sich heraus entstehen kann, sondern direkt von den Göttern durch die Musen gebracht werden. Meist in recht ansprechender Form: Der Musenkuss.
Wenn Sie mich fragen klingt das viel verlockender und weitaus gesünder als 220 Volt aus einer Steckdose!
Der Kulturkreis verabschiedet sich mit dem Literarischen Salon am 9. Juni in die Sommerpause und nimmt sich Zeit zum Laden der Energiereserven. Und vielleicht dürfen wir dabei ja auf den ein oder anderen Kuss hoffen, es wäre sicherlich zu unser aller Vorteil!